socials

News

Wir hoffen auf Welpen im Kennel Nyamakari von unserem lieben Hanouk und der schönen Ye Japha Femi Thuraia.

Wurfanzeige Nyamakari

Am 08.02.2017 hatte Hanouk Besuch von der wunderschönen und lieben Hemmie der nicht ohne folgen blieb.

In ca 1 Wochen werden in Ungarn viele kleine Welpen erwartet.

Sollten Sie Interesse an einem Hanouk/Hemmie Welpen haben, können Sie uns gerne kontaktieren.

 

Mehr unter  Hanouk -> Nachzucht oder http://nhg-ridgebacks.com.  

IMG 9432

 
( Imkahena Hanouk und Khamioka Scottish Beauty aka Hemmie)  

Wir melden uns nach langer Zeit einmal wieder zurück. Es gibt nun ein neues Rudelmitglied, diesmal kein Vierbeiner- nein ein Zweibeiner.

Die Hunde sind tramhaft lieb und Opi Couga hat eine neue Lebensaufgabe.

Ein paar Impressionen der letzten Monate:

 Winter2016 6

 Winter2016 1

 

 

Winter2016 2

 

Winter2016 3

 

Winter2016 5

Heute feiern wir Hanouks Geburstag!!!!

Du bist das Beste was uns passieren konnte! Ohne dich wäre es einfach nur langweilig.

Danke für all diese schönen Momente und das du die Senioren so fit hälst!

News2016 Hanouk

 

Ein ganz besonderer Tag der das Leben verändert hat vor 9 Jahren....

Wir wünschen den beiden Senioren Couga und Kira ganz viel Gesundheit und noch hoffentlich viele viele Jahre.

Denkt dran ihr seid uns noch ein paar Jährchen schuldig  :)

 

News2016 Couga 

 

News2016 Kira

 

 

 

 

 

Das Treffen im Dezember von Ch Imkahena Hanouk und der wunderschönen Ye Japha Fadhila Sarula ist nicht ohne folgen geblieben.

Wir freuen uns über die Geburt von 7 Rüden und 4 Hündinnen im Kennel YE JAPHA .

Die stolze Mutter ist Ye Japha Fadhila Sarula ( eine wunderschöne Tochter von Ch. SHANGANI Dundubala Weltevreden und Ch. YE JAPHA DIKETI ) und Vater der Welpen Ch. Imkahena Hanouk (Ye Japha Imkana Kianga X Nyangani Couga).


Alle Welpen sind gesund und munter. Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung, freuen uns schon wenn wir die Kleinen Besuchen dürfen und danken Peter Obschernicat für sein erneutes Vertrauen in Hanouk.

Für weitere Fotos, Infos oder Interesse an einem Welpen können sie sich direkt an den Züchter unter www.yejapha.de oder bei uns melden.
D A N K E!

2016 YeJaphaWelpen 1 
 2016 YeJaphaWelpen 2
 2016 YeJaphaWelpen 3

Was bin ich stolz auf diesen Kerl es ist kaum in Worte zu fassen. Er hats geschafft! 3 Jahre intensive Arbeit haben es ermöglicht das Hanouk die größte Schweißprüfung SchwK 3 - 1000 m im CLub Elsa ablegen konnte.

Auszug aus dem Richterbeicht: "Hanouk und sein Führer zeigten am Prüfungstag bei leicht frostigem, aber klarem Himmel eine beeindruckende Fährtenarbeit".

 

Prüfung

 

Hier finden sich weitere Bilder von der Prüfung:

Inzwischen sind Couga und Kira schon 8 Jahre und Hanouk hat sich zu einem stattlichen Rüden entwickelt.

Wir genießen die Zeit wie immer sehr und haben aktuelle Fotos unter der Gallerie der Hunde eingestellt.

Viel Spaß beim Stöbern.

 

CougaundHanouk

Derzeit haben Hanouk und Dara einen wunderschönen Wurf ( 6 Rüden / 5 Hündinnen) in Frankreich/Fronhausen.

Mehr Informationen zu den Welpen findet sich unter :

http://www.yejapha.de

QQ Wurf 2015 02

 

Inzwischen ist die Rasselbande schon 8 Wochen alt. Alle entwickeln sich prächtig sind gesund und munter.

Wir freuen uns über so einen gelungenen Wurf!

Bald ziehen die kleinen Griechen in ihre neues Zuhause, wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung und wünschen den Familien viel Freude.

10849022 822578514498393 3972431438773011862 o

 

 

 

 

Am 07.04.2015 sind Imkahena Hanouk und  Glenaholm Jalah  Eltern geworden. Jalah hat 10 gesunde Welpen zur Welt gebracht.

Alle hatten ein Geburtsgewicht zwischen 350 und 500 Gramm.

Es sind 7 Hündinnen und 3 Rüden.

Wir freuen uns riesig über diesen schönen ausgeglichen Wurf und die spannende kommende Zeit.

 

2014 Leeurif 1Week

 

Wurfanzeige 

 CH. GLENAHOLM JALAH & CH. IMKAHENA HANOUK

Mitte April werden im Kennel Leeurif in Griechenland Welpen von Hanouk und der wunderschönen Jalah erwartet.

Der Ultraschall hat bereits bestätigt das viele kleine Griechen erwartet werden.

Es war eine spannende Reise und eine wundervolle Erfahrung. Wir wurden dort so herzlich empfangen und haben viel erlebt und gesehen.

Hier finden sich ein paar Impressionen unserer Reise nach Griechenland:

 

Nachdem wir über Weihnachten und Silvester ziemlich Update Faul waren, hoffen wir das all unsere Freunde gut ins Jahr 2015 gekommen sind

und hoffentlich eine entspannte Weihnachtszeit hatten. Uns hat der Alltag jedenfalls wieder und wir uns über aktuelle News.

 

Z.B Hat Cougas und Lubayas Tochter Bakari (Kennel Tsavoshunter) auf der internationalen CACIB in Nürnberg

unter Richterin Monika Pehr in der offenen Klasse ein V1 Anw. D Ch. erlaufen. Wir freuen uns sehr mit der Züchterin über diesen tollen Erfolg! Einfach top für die zweite Ausstellung.

Außerdem hat Bakari sich ein paar Tage später auf der 2. Rassehundegemeinschaftsausstellung in Erfurt ein V4 erlaufen.

Bruder Tsavoshunter Günter ein tolles V3!

 

Im Kennel Nyangoma erblickten am 20.01.2015 neun Welpen das Licht der Welt. 4 Rüden und 5 Hündinnen.

Somit ist Couga Opa und Hanouk Onkel geworden. Wir freuen uns schon auf einen Besuch.

 2015 Januar Nyangaoma

 

Anbei gibt es auch noch ein paar aktuelle Schnappschüsse. 

 2015 Januar 04
 2015 Januar 03
 2015 Januar 02
2015 Januar 01

 

2014 News Oct 02

 

2014 News Oct 01

 

2014 News Oct 03

 

2014 News Oct 04

 

2014 News Oct 05

 

 

 

Wir haben für Hanouk aus Neugier einen "Ridgetest" machen lassen. Einen ähnlichen Test gibt es bereits in der USA und in Australien. Jedenfalls bedeutet "Dominant homozygote (RR)", das Hanouk laut Gentest niemals Ridgelose Welpen haben wird und immer einen Ridge an seine Nachkommen weitergeben wird:

We made a genetic test for Hanouk. A similar test like in USA or Australia. Hanouk is "Dominant homozygote" and that means Hanouk will never have puppies without a ridge, he always give the Ridge to his progeny.

 

 Ridge-tile

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erneut einige Impressionen unserer Hunde aus den letzten Wochen.

Übrigens habe ich Hanouks und Cougas Gallerie aktualisiert.

Viel Spaß beim Stöbern:

 

Vater und Sohn

2014 News September02

 

 

2014 News September01

 

2014 News September06

 

2014 News September07

 

2014 News September10

 

2014 News September09

 

2014 News September11

 

2014 News September12